The Open Directory Project.

Directory of Komondor Resources

Home > World > Deutsch > Freizeit > Haustiere > Hunde > Rassen > Hütehunde und Treibhunde > Komondor

KURZER GESCHICHTLICHER ABRISS : Der Komondor ist eine alteingesessene ungarische Hirtenhundrasse asiatischen Ursprungs. ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD : Der Komondor ist gross gewachsen und kräftig gebaut. Die gewinnende äussere Erscheinung und die würdevolle Haltung wecken im Beobachter Ehrfurcht, eventuell auch Angst. Er ist von Natur nicht einschmeichelnd. Der robuste Körper ist mit verfilztem, zottigem, durchwegs dichtem, langem Haar bedeckt. VERHALTEN / CHARAKTER (WESEN) : Er ist von unerschütterlicher Tapferkeit bei der Bewachung und der Verteidigung der ihm anvertrauten Viehherde, seines Besitzes und des Hauses seiner Herren. Er greift lautlos und verwegen an. Er betrachtet sein Revier als ihm gehörend, in dem er kein fremdes Lebewesen duldet. Seine Grundhaltung ist misstrauisch. Tagsüber liegt er gerne so, dass er sein Areal kontrollieren kann. Während der Nacht ist er ständig in Bewegung.

Resources in This Category

Other Languages

 

Home > World > Deutsch > Freizeit > Haustiere > Hunde > Rassen > Hütehunde und Treibhunde > Komondor

 


 

Thanks to DMOZ, which built a great web directory for nearly two decades and freely shared it with the web. About us